Mittwoch, 5. November 2014

Ich habe das gelbe Implantat entnommen



Alte Geschichte

Nur noch weg, der Gedanke, wo es endete mit Musik
Aus der Eieruhr, der Bratsche, dem Mönchsgesicht
Was aber kommt nach dieser Riesenwelle die Stille
Oder der Sturm, nein, das Wasserglas ist noch voll

Wirf einen Blick drauf, einen flüchtigen Kuss, was
Mir die Nacht schlaflos macht nach diesem Brand
Nur den Ort kenne ich nicht, nicht Luis, der ihn sich
Legte, mit einem blauen Feuerlöscher im Wasserglas

Ich habe das gelbe Implantat entnommen, das mich
Hinderte am Denken, Gehen, am Ich-sein, hau drauf
Aber der Notruf ist bereits ausgelöst, blutfarben, Luis
Verschwindet im Wasserglas, das sich grau färbt

Wie der Mantel einer Uniform, vielleicht schon
Verblichnen, aus Kammgarn, wie sie sie trugen vor
Zeiten, als diese Welt sich noch teilte in feld und grau.
Wird schon wieder zum Wasserglas, verwaschnem.

So Feld so Feld so Feld, wie mein November war
Aber kann man diese Uniform so in die Maschine
Tausend Umdrehungen und der Dreck ist raus. Ist
Nur ein Wasserglas. Luis hat sich wieder erholt

Vom Denken oder was man dafür hält dieser Tage
Eine Welle schwappt über, ist weg, wo? Und wo ich.
Es ist diese alte Geschichte, die sich dreht um mich
Selbst und meine bunten Monster im Wasserglas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen