Montag, 24. November 2014

Irgendwann schwamm ich vorbei


Gewissheit


für W. W.

Irgendwann starb eine Mühle
Irgendwann schwamm ich vorbei
Irgendwer fragt, was ich fühle
Wenn ich seh sein Konterfei.

Irgendwer gemahnt an Tage
Irgendwo an trautem Ort
Irgendwann wag ichs und frage
Nach gemeinsamem Akkord.

Irgendwie wars eine Liebe
Irgendwie vertraut und scheu
Irgendwann warn wir nur Diebe
War sich jeder selber treu.

Irgendwo hatt ich ein Leben
Irgendwo war ich dabei
Irgendwann fühlt ich ein Beben
Und ich schluckte die Arznei.

Irgendwen hielt es nicht länger
Irgendwem gerbrachs an Schneid
Irgendwer wurde ein Sänger
Behörden waren eingeweiht.

Irgendwie verschwanden Leute
Irgendwie verschwind auch ich
Irgendwer hetzt seine Meute
Und zuletzt gewiss auch mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen