Montag, 26. Mai 2014

aus: schneezu


Schattender Sommer

Vielleicht geht ja doch noch
Der tresor auf
Mit liebesbriefen
Der toten vom friedhof
Über den ich flaniere im schnee.

Oder der maskenmann schleicht
Durch die dünen zum strand.

Oder ist überall nur stoff drin
Aus dem träume gemacht.

Das bild meines freunds
Hängt an geheimer stelle
Im unruhigen zimmer.

Aber der maskenmann zückt
Sein feuerzeug.

Oder das ferne lachen verhallt: ein schrei
Aus flammen, die lange schatten ziehn.

Fontänen eisigen wassers
Spiegel schatten schwertschwingender
Mann ohne unterleib
Schwertschwingender sommer
In dreiecksbadehose
Ohne schatten – ein es.

Ein schreck in verglüh’nden gesichtern.
Oder der maskenmann ohne unterleib
Wäscht seine dreiecksbadehose im schnee
Des vorjahrs fort.
Vielleicht geht ja doch noch
Der tresor auf
Oder die dreiecksbadehose im schnee.

Oder das bild meines freunds hängt
Nicht an geheimer stelle in meinem zimmer.

Oder es hängt vor der wohnungstür.
Daneben ein hässlicher aids-spruch
Neidischer nachbarn.

Oder der wilde westen wird
In den osten verlegt / auf die intensivstation wo schon
Der maskenmann in seiner dreiecksbadehose
Mich angrient / sein feuerzeug zückt.

Warum sind es die neuen träume
Die die alten zerstörn.

bei Amazon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen