Mittwoch, 21. Mai 2014

Spiegel ... , aus: Heinrich beats the drum



 im spiegel meiner augen

 im spiegel meiner augen
seh ich das tier die bestie
das dornbestückte herz
- waffe ohne munition -
um meiner seele narben zu verdoppeln
und schmerz mein heilig-grauer altar
dem ich mich opfre: steht mir zum hals
hin gegen nacht in mir das wort:
der satz - die huren
unsres mensch-nicht-seins.
sie holzen regenwälder unsrer träume ab
des sinns und pflanzen stacheldraht
in offne wunden ein: die öde landschaft
leben, und schwarze tauben greis schon schrein
nach schwarzen seelen, die nun baden gehn
in schwarzen ozeanen flüssen:
im schwarzen fluch der macht
im spiegel meiner augen
seh ich das tier: und kampferhobnen schwanzes
lauf ich davon aus mir in mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen