Montag, 24. März 2014

Noch ein altes Gedicht aus heinrich beats the drum



  HeuteMorgenGehBeet

     Hat jemand geglaubt, geboren zu werden sei ein
     Glück ? Ich eile, ihm oder ihr zu erklären, daß es
     ein ebenso großes Glück ist zu sterben, und ich
     weiß es.                               (Walt Whitman)

ICH kann noch nicht feiern meine stimme
stirbt vom eishauch des lands: wer BLEIBt
BEI MIR DIESEN TAG UND DIESE NACHT.

während der schnee von vorvorgesternmorgen
sich um mich schmiegt: heimlich bin ich
ausgezogen das frieren zu verlernen: aber ich

frier - kein atom meines gehirns ist der bomben
sicher: qui si castrano ragazzi á buon mercato         
lacht lallend der schwätzer geschwänzig.

höhnEND (ich kenne dies rAUSchen nicht der
steppen grashalme) kehr ich mich um in mich:
DRANG AUF DRANG AUF DRANG. draufsprinterisch.

täglICH trägt die welt ihre verfehlgeburten
ins leben: carezze, caldo, comodo schalkts
vom tegernsee an die spree und mich aus

während haut welkt: aus der dringt
kein schALL und rAUCH unsere gegen
wart-male verdampfen wie atem an frostiger luft.

(entstanden um 1992)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen